Foliensatz: Social Media meets CSR

Authentisch auf Social Media – Warum CSR hier wichtig ist und wie man nachhaltig Vertrauen schafft. Warum ist CSR (Corporate Social Responsibility) so wichtig und wie schafft man nachhaltig Vertrauen? Diesen Fragen geht Vanessa gemeinsam mit unserem Gast, Prof. Dr. Jens Müller, auf den Grund.  In diesem Webinar im Interview-Format erfährst du anhand praktischer Beispiele: wie man Glaubwürdigkeit und soziale Verantwortung für soziale […]

Zum Artikel

18. November 2021

Webinaraufzeichnung: Social Media meets CSR

Authentisch auf Social Media – Warum CSR hier wichtig ist und wie man nachhaltig Vertrauen schafft. Warum ist CSR (Corporate Social Responsibility) so wichtig und wie schafft man nachhaltig Vertrauen? Diesen Fragen geht Vanessa gemeinsam mit unserem Gast, Prof. Dr. Jens Müller, auf den Grund.  In diesem Webinar im Interview-Format erfährst du anhand praktischer Beispiele: wie man Glaubwürdigkeit und soziale Verantwortung für soziale […]

Zum Artikel

18. November 2021

Webinaraufzeichnung: Erfolgreicher Content für komplexe B2B-Produkte

Du machst Marketing für ein B2B-Produkt? Du möchtest dein Produkt auf Social Media präsentieren, aber einfach Bilder davon posten ist dir zu langweilig? Hinzu kommt, dass dieses Produkt komplex und erklärungsbedürftig ist? Hier erfährst du: Wie du dein B2B-Produkt über Storytelling greifbar machen kannst Wie du zielgruppenorientierte Storylines und Content-Formate entwickeln kannst Wie das Ganze auf den Vertrieb einzahlt Hier […]

Zum Artikel

1. Oktober 2021

Foliensatz: Erfolgreicher Content für komplexe B2B-Produkte

Du machst Marketing für ein B2B-Produkt? Du möchtest dein Produkt auf Social Media präsentieren, aber einfach Bilder davon posten ist dir zu langweilig? Hinzu kommt, dass dieses Produkt komplex und erklärungsbedürftig ist? Hier erfährst du: Wie du dein B2B-Produkt über Storytelling greifbar machen kannst Wie du zielgruppenorientierte Storylines und Content-Formate entwickeln kannst Wie das Ganze auf den Vertrieb einzahlt Hier […]

Zum Artikel

1. Oktober 2021

Webinaraufzeichnung: SEO entlang der Customer Journey

Sobald es um das Thema SEO geht, fallen einem sehr schnell folgende Begriffe ein: Keywords, Content, Backlinks, Pagespeed, Rankings etc. pp. Doch das alles sind nur die Werkzeuge dafür. Im Mittelpunkt steht immer noch der Kunde. Und diesem muss man – ohne ihn zu kennen – im richtigen Moment den richtigen Content anbieten. Doch wie gelingt das? Hier erfährst du: Richtiger […]

Zum Artikel

26. August 2021

Foliensatz: SEO entlang der Customer Journey

Sobald es um das Thema SEO geht, fallen einem sehr schnell folgende Begriffe ein: Keywords, Content, Backlinks, Pagespeed, Rankings etc. pp. Doch das alles sind nur die Werkzeuge dafür. Im Mittelpunkt steht immer noch der Kunde. Und diesem muss man – ohne ihn zu kennen – im richtigen Moment den richtigen Content anbieten. Doch wie gelingt das? Hier erfährst du: Richtiger […]

Zum Artikel

26. August 2021

Foliensatz: Social Media und die Rolle im Content Marketing – Wie zielführend ist Social Media wirklich.

Es ist 2021 und obwohl Social Media mittlerweile angekommen ist im digitalen Marketing-Mix müssen wir dringend über die Rolle sprechen. Wird Social Media von allen Unternehmen bestmöglich und sinnvoll eingesetzt? Wir haben da so unsere Zweifel. Lade dir hier den Foliensatz zum Webinar herunter!

Zum Artikel

25. Juni 2021

Webinaraufzeichnung: Social Media und die Rolle im Content Marketing – Wie zielführend ist Social Media wirklich.

Es ist 2021 und obwohl Social Media mittlerweile angekommen ist im digitalen Marketing-Mix müssen wir dringend über die Rolle sprechen. Wird Social Media von allen Unternehmen bestmöglich und sinnvoll eingesetzt? Wir haben da so unsere Zweifel. Schau dir hier das Webinar an!

Zum Artikel

24. Juni 2021

Webinaraufzeichnung: Erfolgsmessung und Datenerhebung dank Dashboards – Alle relevanten Kennzahlen auf einen Blick.

Für das Wachstum von Unternehmen und die Erreichung von Zielen ist der regelmäßige Blick auf die wichtigsten Zahlen unerlässlich. Doch was in der Theorie einfach klingt, ist in der Praxis meist ein stundenlanges Prozedere. Schließlich werden im Normalfall viele unterschiedliche Kanäle genutzt, welche es allesamt zu berücksichtigen gilt. Gerade daher ist es elementar, eine gutes Kennzahlen-Monitoring-System zu implementieren. Dies erspart […]

Zum Artikel

27. Mai 2021

Foliensatz: Erfolgsmessung und Datenerhebung dank Dashboards – Alle relevanten Kennzahlen auf einen Blick.

Für das Wachstum von Unternehmen und die Erreichung von Zielen ist der regelmäßige Blick auf die wichtigsten Zahlen unerlässlich. Doch was in der Theorie einfach klingt, ist in der Praxis meist ein stundenlanges Prozedere. Schließlich werden im Normalfall viele unterschiedliche Kanäle genutzt, welche es allesamt zu berücksichtigen gilt. Gerade daher ist es elementar, eine gutes Kennzahlen-Monitoring-System zu implementieren. Dies erspart […]

Zum Artikel

27. Mai 2021